Hi 319er-Freunde,
wir waren echte 25 Tage unterwegs über Dänemark, Süd-Schweden, die Westküste Norwegens (Oslo, Lillehammer, Trondheim, Fauske, Narvik,
Alta (Tirpitz!), Nordkapp, Krasjok), Nordfinnland (Inari, Rovaniemi), Ostküste Schweden zurück.
Wir hatten uns relativ schnell, (so nach 1000 Km ...
Die Suche ergab 17 Treffer
- 21.07.2011, 15:31
- Forum: Unterwegs mit dem 319
- Thema: Hoch im Norden
- Antworten: 2
- Zugriffe: 5952
- 14.07.2011, 21:53
- Forum: Unterwegs mit dem 319
- Thema: Hoch im Norden
- Antworten: 2
- Zugriffe: 5952
Hoch im Norden
Hallo 319er-Fangemeinde,
nach gut 7000 Kilometern, 720 Liter Diesel, 8 Liter Motoröl und ca. 40 Liter teurem skandinvischem Bier
sind wir zurück von unserer Probefahrt.
Hat alles prima geklappt, so ein Motorumbau lohnt sich dann ja doch!
Ausführlicher Reisebericht mit Bildern folgt dann noch ...
nach gut 7000 Kilometern, 720 Liter Diesel, 8 Liter Motoröl und ca. 40 Liter teurem skandinvischem Bier
sind wir zurück von unserer Probefahrt.
Hat alles prima geklappt, so ein Motorumbau lohnt sich dann ja doch!
Ausführlicher Reisebericht mit Bildern folgt dann noch ...
- 26.11.2010, 16:43
- Forum: Zu verkaufen
- Thema: 319er-Bachert-Bulli zu verkaufen
- Antworten: 4
- Zugriffe: 4361
Re: 319er-Bachert-Bulli zu verkaufen
Hi Thomas,
der 75PS-Motor ist eingetragen, da es bei guter Argumentation (z.B. Schadstoffreduzierung, Geräuschminimierung u. Treibstoffverbrauch)
bei Zeitgenössischem Umbau Ermessenssache des Sachverständigen ist.
Worüber bist Du verwundert, was meinst Du mit: "hier geht erheblich weniger..."?
Gruß ...
der 75PS-Motor ist eingetragen, da es bei guter Argumentation (z.B. Schadstoffreduzierung, Geräuschminimierung u. Treibstoffverbrauch)
bei Zeitgenössischem Umbau Ermessenssache des Sachverständigen ist.
Worüber bist Du verwundert, was meinst Du mit: "hier geht erheblich weniger..."?
Gruß ...
- 26.11.2010, 16:23
- Forum: Eure Fahrzeuge und die Besitzer
- Thema: 319er-Bachert endlich auf der Strasse
- Antworten: 2
- Zugriffe: 3215
Re: 319er-Bachert endlich auf der Strasse
Hi Swen,
kein Problem, bei der hinteren Stoßstange handelt es sich um die
Heckstoßstange von einem Dodge Cargo-Van B250 von 1986.
Die Mittelsicke wurde geglättet und die Ecken den Ausschnitten am Bachertaufbau angepasst.
Stoßstangenhalter habe ich selbst gekantet und angepasst 4X 5X50er Flachstahl ...
kein Problem, bei der hinteren Stoßstange handelt es sich um die
Heckstoßstange von einem Dodge Cargo-Van B250 von 1986.
Die Mittelsicke wurde geglättet und die Ecken den Ausschnitten am Bachertaufbau angepasst.
Stoßstangenhalter habe ich selbst gekantet und angepasst 4X 5X50er Flachstahl ...
- 25.11.2010, 13:11
- Forum: Zu verkaufen
- Thema: 319er-Bachert-Bulli zu verkaufen
- Antworten: 4
- Zugriffe: 4361
319er-Bachert-Bulli zu verkaufen
Hallo 319-Freunde,
da habe ich nun mit viel Blut und Schweiß und Geld meinen Bulli auf der Strasse da will ich Ihn wieder
weg tun, da ich ein O-319-Projekt im Auge habe und das ist nicht ganz so billig(O-319er Karosse auf Chevy G-30 Rahmen).
Mein Bulli ist in einem ausgezeichneten Zustand und es ...
da habe ich nun mit viel Blut und Schweiß und Geld meinen Bulli auf der Strasse da will ich Ihn wieder
weg tun, da ich ein O-319-Projekt im Auge habe und das ist nicht ganz so billig(O-319er Karosse auf Chevy G-30 Rahmen).
Mein Bulli ist in einem ausgezeichneten Zustand und es ...
- 25.11.2010, 12:11
- Forum: Eure Fahrzeuge und die Besitzer
- Thema: 319er-Bachert endlich auf der Strasse
- Antworten: 2
- Zugriffe: 3215
319er-Bachert endlich auf der Strasse
Hallo 319er-Freunde,
habe nun doch endlich meinen 319er-Bachert-Bulli fertig.
Werde mal 2 Bilder hochladen.
Ich werde Ihn aber doch wieder verkaufen müssen , da ich Kohle für einen
O-319 plus Restauration benötige (siehe Verkauf).
Ist ja nun schon wieder Winter also "Schrauber-Time".
Viele Grüsse ...
habe nun doch endlich meinen 319er-Bachert-Bulli fertig.
Werde mal 2 Bilder hochladen.
Ich werde Ihn aber doch wieder verkaufen müssen , da ich Kohle für einen
O-319 plus Restauration benötige (siehe Verkauf).
Ist ja nun schon wieder Winter also "Schrauber-Time".
Viele Grüsse ...
- 14.09.2010, 10:07
- Forum: Mercedes L319 Technik
- Thema: Erfahrungen OM616-Kollegen Motorumbau
- Antworten: 14
- Zugriffe: 12518
Re: Erfahrungen OM616-Kollegen Motorumbau
Hallo Leute,
hatte letztes Wochende die Jungfernfahrt mit nun umgebauten MB-100 Motor.
Wir sind fast 400km gefahren bis dann Zuhause beim Rückwärts einparken mir das Gummi vom rechten Lagerbock abgerissen ist und leider auch die LM
zerdeppert hat. Glück im Unglück. LM-Ersatz war schnell beschafft da ...
hatte letztes Wochende die Jungfernfahrt mit nun umgebauten MB-100 Motor.
Wir sind fast 400km gefahren bis dann Zuhause beim Rückwärts einparken mir das Gummi vom rechten Lagerbock abgerissen ist und leider auch die LM
zerdeppert hat. Glück im Unglück. LM-Ersatz war schnell beschafft da ...
- 14.09.2010, 09:55
- Forum: Gesucht
- Thema: Gummilagerböcke Motor
- Antworten: 2
- Zugriffe: 2957
Gummilagerböcke Motor
Hallo 319er-Gemeinde,
mir ist letztes Wochenende beim Rückwärtsfahren ein Gummilagerbock abgerissen, die waren echt schon fertig, na ja.
Weis jemand von Euch wo ich zwei neue bekomme (evtl. MB-Nummer) ausserdem bräuchte ich noch eine neue Tachowellenseele.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip ...
mir ist letztes Wochenende beim Rückwärtsfahren ein Gummilagerbock abgerissen, die waren echt schon fertig, na ja.
Weis jemand von Euch wo ich zwei neue bekomme (evtl. MB-Nummer) ausserdem bräuchte ich noch eine neue Tachowellenseele.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip ...
- 06.09.2010, 09:30
- Forum: Mercedes L319 Technik
- Thema: Erfahrungen OM616-Kollegen Motorumbau
- Antworten: 14
- Zugriffe: 12518
Re: Erfahrungen OM616-Kollegen Motorumbau
Hi, schönes Wochenende gehabt?
Ich ja, Motor läuft (wie ein Kätzchen ohne Probleme), Getriebeansteuerung geht super (präziser als vorher),
dem 319er Treffen übernächste Woche steht nix im Wege ausser ein paar Zierstreifen lackieren und beide
Schemel einbauen, warten wir es ab.
Mit der ...
Ich ja, Motor läuft (wie ein Kätzchen ohne Probleme), Getriebeansteuerung geht super (präziser als vorher),
dem 319er Treffen übernächste Woche steht nix im Wege ausser ein paar Zierstreifen lackieren und beide
Schemel einbauen, warten wir es ab.
Mit der ...
- 03.09.2010, 13:50
- Forum: Mercedes L319 Technik
- Thema: Erfahrungen OM616-Kollegen Motorumbau
- Antworten: 14
- Zugriffe: 12518
Re: Erfahrungen OM616-Kollegen Motorumbau
Hallo ins Siegerland,
ob und wie mein neuer MB100 Motor(160tkm) laufen wird werden wir sehen, ich kann Dir nur meine bisherigen Erfahrungen mitteilen und
wie ich es mache bzw. gemacht habe, alles ohne Gewähr eventuell als Gedankenstütze.
Den MB100 habe ich komplett mit 1Jahr Tüv gekauft und habe ...
ob und wie mein neuer MB100 Motor(160tkm) laufen wird werden wir sehen, ich kann Dir nur meine bisherigen Erfahrungen mitteilen und
wie ich es mache bzw. gemacht habe, alles ohne Gewähr eventuell als Gedankenstütze.
Den MB100 habe ich komplett mit 1Jahr Tüv gekauft und habe ...
- 02.09.2010, 13:24
- Forum: Mercedes L319 Technik
- Thema: Erfahrungen OM616-Kollegen Motorumbau
- Antworten: 14
- Zugriffe: 12518
Re: Erfahrungen OM616-Kollegen Motorumbau
Hat geklappt,
das mit den Skizzen meine ich.
Vielen Dank.
Auch ne Art sich fürs Treffen ein Paar Bierchen zu verdienen!
Gruß
Robert
das mit den Skizzen meine ich.
Vielen Dank.
Auch ne Art sich fürs Treffen ein Paar Bierchen zu verdienen!
Gruß
Robert
- 02.09.2010, 10:43
- Forum: Mercedes L319 Technik
- Thema: Erfahrungen OM616-Kollegen Motorumbau
- Antworten: 14
- Zugriffe: 12518
Re: Erfahrungen OM616-Kollegen Motorumbau
Hi,
DANKE Wolfram (Wenn ich es schaffe gibts'nen Bier oder zwei auf'm Treffen),
danke Dir wieder einmal für die Tips, nach der ganzen Ärgerei ( und das war ne Menge seit letztem Winter ) mit meinem 319er habe ich mich gestern in Ruhe( ) nochmals an Ansaugbrücke und Krümmer begeben und Du hattest ...
DANKE Wolfram (Wenn ich es schaffe gibts'nen Bier oder zwei auf'm Treffen),
danke Dir wieder einmal für die Tips, nach der ganzen Ärgerei ( und das war ne Menge seit letztem Winter ) mit meinem 319er habe ich mich gestern in Ruhe( ) nochmals an Ansaugbrücke und Krümmer begeben und Du hattest ...
- 01.09.2010, 08:36
- Forum: Mercedes L319 Technik
- Thema: Erfahrungen OM616-Kollegen Motorumbau
- Antworten: 14
- Zugriffe: 12518
Erfahrungen OM616-Kollegen Motorumbau
Hallo 319th.,
ich weis, wurde schon viel disskutiert und angefragt. Müsste trotzdem noch ein paar Erfahrungen und Lösungen sammeln.
Vielleicht kann mir hier die OM-616 Fraktion weiterhelfen. Bin zur Zeit dabei bei meinem Bulli den alten OM616/-8/65PS gegen
den OM616/MB100/75PS zu tauschen. Viele ...
ich weis, wurde schon viel disskutiert und angefragt. Müsste trotzdem noch ein paar Erfahrungen und Lösungen sammeln.
Vielleicht kann mir hier die OM-616 Fraktion weiterhelfen. Bin zur Zeit dabei bei meinem Bulli den alten OM616/-8/65PS gegen
den OM616/MB100/75PS zu tauschen. Viele ...
- 27.08.2010, 13:56
- Forum: Gesucht
- Thema: Schiebe- und Aufstellfenster für Bachert319er
- Antworten: 4
- Zugriffe: 4369
Re: Schiebe- und Aufstellfenster für Bachert319er
Danke für Eure schnellen Antworten und Tips, aber Rob konnte
mir schon gut weiterhelfen. Ich suche ja auch die kompletten Fenster
und nicht nur das Sekuritglas.
Gruß und schönes Wochenende
Robert
mir schon gut weiterhelfen. Ich suche ja auch die kompletten Fenster
und nicht nur das Sekuritglas.
Gruß und schönes Wochenende
Robert
- 26.08.2010, 16:05
- Forum: Gesucht
- Thema: Schiebe- und Aufstellfenster für Bachert319er
- Antworten: 4
- Zugriffe: 4369
Schiebe- und Aufstellfenster für Bachert319er
Guten Tag 319er-Enthusiasten,
ich bin auf der Suche nach den beiden Schiebefenstern für Fahrer- und Beifahrerseite und den,
so denke ich, sehr raren Dreiecks-Aufstellfenstern vorne, beide Seiten.
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Gruß
Robert
ich bin auf der Suche nach den beiden Schiebefenstern für Fahrer- und Beifahrerseite und den,
so denke ich, sehr raren Dreiecks-Aufstellfenstern vorne, beide Seiten.
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Gruß
Robert
