Mercedes L405 BJ 1964 - L319-forum.de  

Mercedes L405 BJ 1964

Alles was ihr loswerden wollt zum Thema 319
Antworten
Benutzeravatar
schreckschraube
Beiträge: 4
Registriert: 09.08.2017, 17:33

Mercedes L405 BJ 1964

Beitragvon schreckschraube » 04.01.2021, 20:25

Liebe Transporterfreunde, es ist mal wieder so weit - ein lieber Freund hat mich gebeten, ein Fahrzeug hier reinzustellen - sein Wohnmobil hat einen neuen Besitzer, den wohl viele hier auch kennen dürften - der Ersatzteiträger dazu ging auch mit - jetzt steht noch dieser Transporter mit Hochaufbau, der wohl mal ein Möbeltransporter war, hier im Angebot!

Der Wagen ist Erstzulassung 14.12.1964, wurde Mitte der 70er von einem bekannten Wiener Aufbauhersteller (Jauernigg, Wien 1180) umgebaut und dann wieder zugelassen - daher hat der Wagen jetzt eine Einzelgenehmigung und nicht mehr den originalen Typenschein von 1964 - das nur am Rande zur Geschichte.
Es hatte wohl jemand der Vorbesitzer die Idee, daraus ein Wohnmobil zu machen - der Umbau wurde aber nicht beendet! Der Wagen ist bis auf ein paar Kleinteile komplett, er rollt, ist aber nicht fahrbar - und soll jetzt auch verkauft werden - mein Freund muß jetzt etwas kleinere Brötchen backen! :-(
Der Wagen hat folgende Außenabmessungen: L /B /H : 5900 / 2250 / 3200 mm - Wegen der Höhe muß man beim Transport aufpassen! Dafür haben auch Basketballer drinnen Stehhöhe - ich weiß das zu schätzen! (1,94m) :-) Eigengewicht 2700kg, - Gesamtgewicht 3500 - daher in Österreich auch mit dem PKW-Führerschein zu fahren und PKW-Maut auf der Autobahn!- und kein LKW Wochenend--Fahrverbot!
Falls jemand Interesse hat, ist es das Einfachste, mich anzuschreiben - schreckschraube@gmx.at - oder in Facebook zu kontaktieren - dort mit Namen Jürgen Splet registriert und oldtimermäßig unterwegs...! Dann sende ich weitere Bilder auf die jeweilige Mailadresse zu!

LG Jürgen - und ich wünsch euch allen ein gutes 21er-Jahr - Es wird wieder ein Jahr für die Garagenkobolde, wie es scheint!

Mercedes 319 Hochdach (1).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Zu verkaufen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste