Wohnmobilprojekt abzugeben - L319-forum.de  

Wohnmobilprojekt abzugeben

Alles was ihr loswerden wollt zum Thema 319
Antworten
Benutzeravatar
Dieselona
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2016, 16:25

Wohnmobilprojekt abzugeben

Beitragvon Dieselona » 19.05.2020, 11:43

Hallo liebe 319-Fans!

Leider muss ich mich von meinem Wohnmobilprojekt trennen. Ein 55PS-Diesel von 1968 mit langem Radstand (3,60m), ist vermutlich als Pritschenwagen knapp 10 Jahre gelaufen und wurde dann in den 70ern in einer Schlosserei mit einem großen Wohnmobilaufbau inkl. Alkoven versehen. Dazu wurde der Rahmen noch weiter verlängert (Gesamtlänge 6,90m), ein Stahlskelett aufgeschweißt und eine Blechkarosserie aufgenietet (max. Höhe 3,10m). Letztere ist mittlerweile größtenteils entfernt und auch das Stahlskelett muss wegen Rost entweder komplett oder zumindest in Teilen erneuert werden. Das eigentliche Mercedes-Fahrgestell ist sehr gut und noch im Originallack in DB 281 = RAL 6002 = laubgrün, außer an einer Stelle, an der Wohnmobil-Einstiegstür, wo wahrscheinlich beim Einsteigen Feuchtigkeit reingetragen wurde, da muss ein Loch geschweißt werden. Die Fahrerzelle ist zu renovieren, v.a. Einstiege und Kotflügel sind durchgerostet, aber es ist alles komplett vorhanden, inkl. aller Alu-Zierleisten, Scheiben, Blinker, Scheinwerfer (zwei neue können zusätzlich dazugegeben werden) etc. Das runde Dach ist vollständig, der Alkoven wurde darüber/drumherum gebaut.

Die Mechanik funktioniert und der Wagen fährt, der Motor läuft gut und die Gänge lassen sich schön schalten, nur eine Bremse ist etwas fest. Es sind zwei miteinander verbundene Tanks installiert, also lange Fahrten sind kein Problem. Sie können entweder so verbunden bleiben oder man könnte sie trennen und per Umschalter einen für Diesel und einen für Pflanzenöl benutzen. Alle Unterlagen Vorhanden. Wer sich für den Wagen interessiert, könnte ihn entweder wieder als Pritschenwagen herrichten, oder als Wohnmobil. Dazu wäre wie gesagt das Skelett zu richten, mit Blech zu verkleiden und die Innenausstattung einzubauen. Da ist einiges vorhanden und kann mitgegeben werden, wie z.B. Duschwanne, Waschbecken, Spülbecken, Sitzpolster der hinteren Sitzgruppe. Durch die Größe und die hohe Zuladung von 920 kg (Leergewicht 2580 kg, Gesamtgewicht 3500 kg) ist das wirklich ein praktischer Wagen zum Camping, der mit jedem normalen Autoführerschein zu fahren ist. Bei Interesse würde ich mich über eine PN freuen, Besichtigung ist in Kempten (Allgäu) möglich.

Viele Grüße
Andreas

Antworten

Zurück zu „Zu verkaufen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste