Vorstellung - L319-forum.de  

Vorstellung

Hier könnt ihr eure 319 und/oder Euch selber vorstellen
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Thies 319
Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2021, 15:08

Vorstellung

Beitragvon Thies 319 » 24.10.2021, 18:03

:D Hallo liebes L319 Forum,
ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Matthias, komme aus Schlitz/ Hessen und bin genau 2Jahre und 3Tage älter als mein neu erwobener L319 Typ 405.
Es ist ursprünglich ein Pritschenwagen aus dem Werksvekehr von Mercedes gewesen, der in 1974 einen Wohnwagenaufbau von Hymer Eriba bekommen hat.
Ihr kennt mit Sicherheit dieses Fahrzeug von Dieter Bentz, als 2 letzten Vorbesitzer vor mir.
Das Fahrzeug ist in einem altersentsprechenden,
technisch zufriedenstellenden Zustand und müsste von mir natürlich etwas "aufgegübscht" werden. Voraussetzung ist aber eine nachträgliche Anbringung einer Angängekupplug, weil ich damit, 1-2 mal im Jahr, auch mein Oltimerboot zum Bootetreffen ziehen möchte.
Es ist bereirs eine für mich gesehen, sehr stabile Rahmenvelängerung für einen Fahrradträger montiert. Rahmenverlängerung deshalb, weil der Aufbau ca. 40 cm über den Fahrzeugrahmen ragt.
Wer kann mir sagen was es da für Möglichkeiten im Bezug auf eine AHK gibt.
Mit Kainzmeier und Dreyer habe ich schon Kontakt aufgenommen und Bilder versand, bin bislang aber noch zu keinem Ergebnis gekommen.
Ich würde mich sehr freuen, Informationen und Vorschläge von hier zu hören.
Wenn ich herausgefunden habe, wie man hier Bilder reinstellen kann, werde ich diese nachschieben...
Gruß Matthias
[divx][/divx]Ich kann nur solange ein Auge zudrücken, bis ich anfange damit zu zielen :wink:

Benutzeravatar
zehbeh
Beiträge: 695
Registriert: 30.11.2004, 16:37
Wohnort: Stuttgart

Re: Vorstellung

Beitragvon zehbeh » 27.10.2021, 11:05

Bilder einstellen ist ganz einfach.
Wenn Du einen Beitrag erstellst, dann erscheint unterhalb des Textfeldes ein Bereich mit zwei Reitern, einer nennt sich Dateianhänge, da kannst Du dann direkt die Bilder hochladen.
Also lass mal sehen, Deinen L405.
Gruß,
Christian

Benutzeravatar
Thies 319
Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2021, 15:08

Re: Vorstellung

Beitragvon Thies 319 » 28.10.2021, 01:15

Vielen Dank, ich probiere es mal...posting.php?mode=reply&f=6&t=3829#

so mal zwei Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[divx][/divx]Ich kann nur solange ein Auge zudrücken, bis ich anfange damit zu zielen :wink:

Benutzeravatar
zehbeh
Beiträge: 695
Registriert: 30.11.2004, 16:37
Wohnort: Stuttgart

Re: Vorstellung

Beitragvon zehbeh » 28.10.2021, 08:15

geht doch. :D
Das Fenster in der Beifahrertür ist aber auch eine ganz besondere Lösung.
Zu Deiner eigentlichen Frage nach der AHK kann ich leider nichts hilfreiches beitragen.

Benutzeravatar
Thies 319
Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2021, 15:08

Re: Vorstellung

Beitragvon Thies 319 » 29.10.2021, 01:14

Vielen Dank für Deinen Tip mit den Reitern,...>>>und schon klappt es auch mit der Nachbarin.
Die "spezielle Lösung" mit den Fenstern, ist auf beiden Seiten, wie auch der Aufbau, damals im Werk von Hymer eingebaut worden und dann später in die Vollintegrierten WoMo's übernommen worden.
Mit Antworten auf die AHK, speziell den dafür benötigte Hilfsrahmen, hatte ich mir hier mehr erhofft.
Die AHK ist für mich maßgeblich entscheidend, wie ich mit dem Projekt 319/Hymer weiter vorgehen werde...., denn so passt es noch nicht ganz in meinen zukünftigen Fokus :|

Gruß Matthias
[divx][/divx]Ich kann nur solange ein Auge zudrücken, bis ich anfange damit zu zielen :wink:


Antworten

Zurück zu „Eure Fahrzeuge und die Besitzer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste