Farbgebung L319 Pritsche - L319-forum.de  

Farbgebung L319 Pritsche

Alles zum Thema Aufbau, Innenausbau, Karosserie u.s.w.

Antworten
Benutzeravatar
uniwirth
Beiträge: 27
Registriert: 17.06.2015, 14:54
Wohnort: Am Fuss des Döbrabergs
Kontaktdaten:

Farbgebung L319 Pritsche

Beitragvon uniwirth » 25.01.2016, 16:33

Hallo Zusammen,

ich habe mir am Wochenende ein paar gedanken zur Farbegebung gemacht.

Meine Frage: War der Rahmen beim L319 Pritsche immer in Kabinenfarbe lackiert???
Oder gab es auch Schwarze Fahrgstelle bei denn Pritschenwagen.Von der Montage her wäre ein durchlackieren von Kabine und Rahmen im ganzen denkbar.

Möchte meinen L319 in DB 335 Mercedes Blau lackieren und bin mir nicht sicher ob ich den Rahmen mit blau lackieren soll oder schwarz. :-?

Danke für eure Hilfe. :top:
LG
Wirth Markus
Uniwirth :top:

Benutzeravatar
Autocross
Beiträge: 516
Registriert: 12.12.2008, 14:26
Wohnort: Steckenborn

Re: Farbgebung L319 Pritsche

Beitragvon Autocross » 25.01.2016, 17:55

Hallo Markus die Rahmen waren immer Grau so wie auch der Innenraum der Kabine, es war die damalige Werks Grundierung Gruss Mani PS brauchst du noch den OM 636

Benutzeravatar
uniwirth
Beiträge: 27
Registriert: 17.06.2015, 14:54
Wohnort: Am Fuss des Döbrabergs
Kontaktdaten:

Re: Farbgebung L319 Pritsche

Beitragvon uniwirth » 26.01.2016, 07:10

Hallo Mani,

danke für deine Antwort.Wie sieht das denn dann aus, wenn Rahmen in einem "hellen Grau die Achsen etc. schwarz und die Brücke und Kabine Blau ist (war) ???

Bist du dir da wirklich sicher das hierfür Grau die Grundfarbe war? Im Motorraum hast du recht dort finde ich wie auch im Innenraum diesen Grauton.

Aber der Rahmen ??? Weis nicht..... :( In Wagenfarbe etc. würde mir ja noch einleuchten....aber Grau???
LG
Wirth Markus
Uniwirth :top:

Benutzeravatar
Autocross
Beiträge: 516
Registriert: 12.12.2008, 14:26
Wohnort: Steckenborn

Re: Farbgebung L319 Pritsche

Beitragvon Autocross » 26.01.2016, 08:18

Hallo Ich bin mir sicher ich hatte einen Original Pritsche und einen Fahrgestell mit Wohnwagen den ich demontiert habe .Beide Rahmen waren Grau Gruss Mani

Benutzeravatar
uniwirth
Beiträge: 27
Registriert: 17.06.2015, 14:54
Wohnort: Am Fuss des Döbrabergs
Kontaktdaten:

Re: Farbgebung L319 Pritsche

Beitragvon uniwirth » 26.01.2016, 10:23

Hallo Mani,

das glaube ich dir gerne. Aber gefallen kann mir das nicht.Ich finde auch kein Vorbild aus der Zeit mit dieser Farbgebung.Sinn macht es schon wegen der Lackierarbeiten auf Kundenwunsch tat man sich wesentlich leichter wenn Innen und der Rahmen eine Farbe hatte.

Ich hab mir das so vorgestellt...

Vorlage 319 Pritsche.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG
Wirth Markus
Uniwirth :top:

Benutzeravatar
Autocross
Beiträge: 516
Registriert: 12.12.2008, 14:26
Wohnort: Steckenborn

Re: Farbgebung L319 Pritsche

Beitragvon Autocross » 26.01.2016, 12:48

Hallo Der 319 auf deinem Bild habe ich schon öfter Live gesehen ist toll aber zum benutzen zu schade . Es waren halt Nutzfahrzeuge . Gruss Mani

Benutzeravatar
Autocross
Beiträge: 516
Registriert: 12.12.2008, 14:26
Wohnort: Steckenborn

Re: Farbgebung L319 Pritsche

Beitragvon Autocross » 27.01.2016, 16:19

Hallo Bilder Blau Grau Gruss Mani
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
uniwirth
Beiträge: 27
Registriert: 17.06.2015, 14:54
Wohnort: Am Fuss des Döbrabergs
Kontaktdaten:

Re: Farbgebung L319 Pritsche

Beitragvon uniwirth » 28.01.2016, 10:24

Hallo Mani,

sieht ja echt Klasse aus der 319 :top: :top: :top: Welchen Farbton hast du für Innen und den Rahmen verwendet?

Kabine ist ja auch DB335 sieht echt Klasse aus und Top Restauriert.

Muss dich besuchen kommen, seh ich schon..... :klatsch: :fahrer: :banane:
LG
Wirth Markus
Uniwirth :top:

Benutzeravatar
Autocross
Beiträge: 516
Registriert: 12.12.2008, 14:26
Wohnort: Steckenborn

Re: Farbgebung L319 Pritsche

Beitragvon Autocross » 28.01.2016, 11:02

Hallo Die innen Farbe ist DB 158 .Kannst Gerne Auf einen Kaffee vorbei kommen Gruss Mani


Antworten

Zurück zu „Mercedes L319 Aufbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste