Beitragvon Robjota » 16.04.2023, 16:34
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Hallo Joe
Ich werde meinen Hals rausstrecken. Mein Vorbehalt ist, dass Sie dies auf eigene Gefahr tun, da ich Ihre Lichtmaschine oder Ihr Niveau der elektrischen Kompetenz nicht sehen kann, werden meine Informationen in gutem Glauben gegeben!
Batterie abklemmen.
Rotes Kabel an D+ entfernen und im Müll entsorgen.
Das andere Kabel zu D+ sollte blau sein und zu den Warnleuchten des Generators führen, dieses Kabel kann ersetzt oder verlängert werden und wird mit D+ auf der Rückseite der Lichtmaschine oder manchmal direkt mit dem Spannungsregler auf der Rückseite der Lichtmaschine verbunden.
Verlegen Sie ein neues Kabel von B+ an der Lichtmaschine mit der richtigen Klemmenverbindung in Rot. Dieses Kabel muss in der Lage sein, 70 Ampere ohne Spannungsabfall zu führen, empfehlen Sie Hi Flex 16 mm² Kabel (110 Ampere) mit ordnungsgemäß gecrimpten Anschlüssen (das Originalkabel ist 6 mm quadratisch, es ist nicht gut)
Dies kann zum Anlasser laufen (ähnlich dem 6 mm gelben Originalkabel) oder bis zur Batterie. Es läuft besser bis zum Batteriepol, ist aber arbeitsintensiver. Manchmal können Sie dieses Kabel online oder in einem Fachgeschäft speziell konfektionieren lassen. Sie müssen die Größe Ihrer Ringkabelschuhe an beiden Enden und die genaue Länge kennen.
Wickeln Sie dieses Kabel in ein geteiltes Rohr und klemmen Sie es um das Rohr, um es vor Abrieb zu schützen (sonst brennt Ihr Lieferwagen zu Boden). Sie können heutzutage eine Sicherung am Batterieende anbringen, um dieses Kabel zu schützen. Ich stelle nur sicher, dass es gesichert ist wie ein Werksqualitätsjob.
Wenn Sie zum Spannungsregler in Ihrem Bild zurückkehren, können Sie das schwarze Kabel entfernen, das zu DF führt.
Entfernen Sie das gelb/braune Kabel, das zu D- geht.
Bei Ihren violetten Kabeln x 3 bin ich mir nicht sicher, diese sehen aus wie später eingebaute Massekabel, Masse ist normalerweise braun für Mercedes.
Auf der rechten Seite Ihres Fotos gibt es einen gelben und einen grünen Draht, die zu B+ gehen
Entfernen Sie das gelbe Kabel entweder zurück zum Stecker an der Trennwand oder entfernen Sie es ganz zurück zum Startersolenoid (dies war Ihr Ladekabel vom Dynamo, das eine Abkürzung zum Batteriekabel am Solenoid nahm). wo Sie Ihr neues 16-mm-Quadratkabel anschließen, wenn Sie nicht den ganzen Weg zur Batterie gehen möchten!
Bearbeiten: Das grüne 6-mm-Kabel speist die Zündung und einige der Sicherungen. Ich habe falsch gesagt, es zu entfernen. Ich glaube, ich füttere meins mit einem neuen Kabel über eine Midi-Sicherung von der Batterie.
Ein Foto oder eine Abbildung der Rückseite Ihrer Bosch-Lichtmaschine wäre gut. Typischerweise ist die Klemme „W“ für den elektronischen Drehzahlmesser und es kann eine Erdungsklemme vorhanden sein. Es ist entscheidend, dass die neue Lichtmaschine eine gute Verbindung zum Motor hat und dass Sie ein gutes Erdungskabel vom Getriebe oder Motor zum Fahrgestell haben. Ein 55 Jahre alter geflochtener Erdleiter ist nicht gut.
Grüße
Rob
Zuletzt geändert von
Robjota am 16.04.2023, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.