Buchsen für Schaltgestänge - L319-forum.de  

Buchsen für Schaltgestänge

Alles rund um Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen u.s.w
Antworten
Benutzeravatar
Ari
Beiträge: 8
Registriert: 19.10.2016, 11:15

Buchsen für Schaltgestänge

Beitragvon Ari » 28.06.2020, 22:33

Wollte nochmal nachfragen wegen Buchsen für Schaltgestänge zum Getriebe, woher nehmen,- …. und -

lassen die sich wechseln , wenn man nur rücklings unter den Wagen kriechen kann ?

Mit den Händen oder den Füßen ? Danke für den ein oder anderen Tip !!

Benutzeravatar
Nitja
Beiträge: 480
Registriert: 13.11.2011, 00:19
Wohnort: 72636 Frickenhausen
Kontaktdaten:

Re: Buchsen für Schaltgestänge

Beitragvon Nitja » 06.09.2022, 20:58

Hallo zusammen, wir sind gerade (pannenfrei :klatsch:) zurück aus Zeeland - haben aber beide festgestellt, dass die Schaltung hin und wieder hackelt. Jetzt wollte ich heute dem Elliot neue Buchsen und evt einen Getriebeölwechsel spendieren. Deshalb hole ich diesen Beitrag hoch....
Ich dachte ich kenne das Procedere vom Vorgängerbus - da war der Wechsel in 10 Minuten erledigt (MB207d)
Falsch gedacht!
Ich konnte keine Schalthebelchen auf den ersten Blick finden.
Der Gang-Schalthebel geht direkt in das Getriebe und das Ganze scheint sich innenliegend abzuspielen.... nicht wie beim 207er einfach zugänglich.
Hat mir jemand Tipps wie ich am besten vorgehen jetzt? Wie komm ich denn überhaupt an die Buchsen ran?
Lieben Dank schon mal

PS. Der Zeelandbericht wird im Winterloch geschrieben ;)

Benutzeravatar
Robjota
Beiträge: 142
Registriert: 06.08.2017, 15:37
Wohnort: UK

Re: Buchsen für Schaltgestänge

Beitragvon Robjota » 10.09.2022, 17:13

Hi Nitja
If it's a floor mounted zf mounted 4 speed with an OM621 it's very straight forward without removing the lid.

If its a transmission from an om615- om615 motor depends on what transmission you have fitted. Should be an aluminium label on some later boxes. 711.xxx for example.

If it's early column change, I don't know.

Best regards
Rob


Antworten

Zurück zu „Mercedes L319 Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste