Kraftstoffverbrauch - Seite 2 - L319-forum.de  

Kraftstoffverbrauch

Alles rund um Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen u.s.w
Antworten
Benutzeravatar
Autocross
Beiträge: 517
Registriert: 12.12.2008, 14:26
Wohnort: Steckenborn

Re: Kraftstoffverbrauch

Beitragvon Autocross » 11.09.2020, 06:57

Hallo Schade das du ihn verkaufen musst .Gute Gesundheit . Gruß Mani

Benutzeravatar
Violine3
Beiträge: 36
Registriert: 26.03.2009, 23:29
Wohnort: Königsfeld / Overfranken

Re: Kraftstoffverbrauch

Beitragvon Violine3 » 04.01.2021, 21:15

Hallo zusammen,

habe vor 15 Jahren in meinen Benziner GLEICHZEITIG eine (Venturi-) Gasanlage einbauen lassen UND die Zulassung als Oldtimer erlangt, obwohl die Gasanlage natürlich NICHT original ist. Die TÜV -Begründung: mit Autogas fährt das Fahrzeug erheblich sauberer!
Angeblich macht der TÜV das heute nicht mehr, kann ich mir aber kaum vorstellen, denn die Klimakrise hat sich seitdem ja eher noch verschärft. Ggf. beim Bamberger TÜV anfragen oder - noch besser - zu Reinhard fahren, denn der kann sowohl 319er als auch Gas. Er wartet mein Fzg. seit Jahren, obwohl es für mich jedesmal knapp 600 km hin und zurück sind. :top:

Die TÜV - Gutachten stelle ich gern zur Verfügung und Reinhard hilft sicher auch gern weiter.

Ach so: Benzinverbrauch im Durchschnitt auf 100 km ca. 16 l (à 1,30 EUR = 20,80 €), Gasverbrauch ca. 18 l (à 0,50 EUR = 9,00 €). Weiterer Vorteil: man braucht sich um das "Geeffel" mit 30 Preisänderungen pro Tag beim Benzin :crazy: nicht zu scheren, Gastankstellen gibt es zuhauf, die Anlage ist praktisch wartungsfrei und: ich kann mir das Herumfahren als Normalverdiener auch leisten! :klatsch:

Es grüßt
Gerhard - das Jura - CORONA - Murmeltier... 8)


Antworten

Zurück zu „Mercedes L319 Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste

cron