radkappe - L319-forum.de  

radkappe

Alles rund um Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen u.s.w
Antworten
Benutzeravatar
Compay
Beiträge: 948
Registriert: 24.08.2004, 11:44
Wohnort: holland

radkappe

Beitragvon Compay » 26.08.2011, 10:10

Hallo 319 fahrer die welt

ich will die radkappe die vorne montiert sind abmontieren / losschen.....wer hast das gemacht ohne die spezialschlussel die man da fur braucht!
ich habe keine probleme vorne aber ich will gerne das fett tauschen/erneuern......

auch noch tipps welcher fett ich brauchen muss...ins handbuch steht das aber ja es gibt schon 50 jahre bisschen handbuch und die realitat

und ja denn auch noch bremsen stellen !! ins handbuch steht ganz wenig!....ich habe festgestellt bei die instandsetzung von bremsen das es ein unterschied gibt ob man die mutter 19 nach oben oder nach unten dreht! ins handbuch steht da nichts uber...da steht nun das mann mit die muttern die bremsen stellen kann......!!!

auch bei meiner mercedes 206 musste ich erstmahl die spannung von handbremse ganz losschen....denn die bremsen stellen!...und denn die handbremse wieder auf spannung brengen und stellen

wer weiist mehr uber diese sachen????

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 551
Registriert: 29.05.2007, 20:25
Kontaktdaten:

Re: radkappe

Beitragvon Uwe » 26.08.2011, 12:34

Hallo Rob,
die Fettkappe geht auch mit einer Zange runter, das gibt halt immer hässliche Kratzer. Mit den Muttern stellst Du die Bremsbacken bei, bis sie an der Bremstrommel anliegen, denn ein wenig(!) zurückdrehen, bis die Bremstrommel gerade nicht mehr schleift. Bei angehobenem Rad natürlich! Viel Erfolg, uwe

Benutzeravatar
Compay
Beiträge: 948
Registriert: 24.08.2004, 11:44
Wohnort: holland

Re: radkappe

Beitragvon Compay » 26.08.2011, 14:59

hallo uwe

danke! ich glaube auch das es mit eine zange geht aber ist die radkappe denn noch zu brauchen?

das stellen von bremsen steht auch ins handbuch
und auch wie du erzahlst...aber ich glaube es gibt ein unterschied zwischen nach oben oder nach unten stellen!
die a-concentrische stell stange die durch das loch von bremsbacke lauft kommt bei nach oben oder nach unten drehen von die mutter 19
auf verschiedene platze....und wass ist besser?? kein unterschied ist mir zu schnell concludiert

danke rob


Antworten

Zurück zu „Mercedes L319 Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste