Kugelkopf - Anhängerkupplung (Tec4two) - L319-forum.de  

Kugelkopf - Anhängerkupplung (Tec4two)

Alles rund um Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen u.s.w
Antworten
Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Kugelkopf - Anhängerkupplung (Tec4two)

Beitragvon Elo » 07.08.2004, 20:05

tec4two
Gesendet: 14:31 - 10.01.2004
Wir wärs mit der Gründung eine Kugelkopfanhängerkupplungs-Interessengemeinschaft?
Ich habe ein Angebot hier in München, die das komplett für 600.-€ machen wollen - all inclusive - !
Das ist schon nicht schlecht (hätte ich sie über die Euros...).
Da aber garantiert mehrere ein Interesse daran haben, könnte man sich ja zusammentun um die Kosten entsprechend zu senken.
Mir geht es dabei explizit *nicht* um Feuerwehrfahrzeuge die schon für eine Rockinger-Kupplung vorbereitet sind!

Na, wer ist dabei????



--------------------------------------------------------------------------------
its the tecmec man :D


Anonymous
Gesendet: 14:51 - 10.01.2004
Hört sich interessant an. Wie sieht es denn mit Anforderungen an die Motorisierung aus. Könnte mir vorstellen, das der TÜV an einem 200D 319er höchstens eine Schubkarre als Anhänger zulässt. Das wäre natürlich witzlos. Ich komme aus Hannover, hier gibts zum Glück keine Berge.
Grüße Carsten



--------------------------------------------------------------------------------


tec4two
Gesendet: 16:54 - 10.01.2004
Ja, OM621 - den hab ich auch... *g*

Guckst du hier:
http://www.tec4two.de/319/pics/brief2_anhaengelast.jpg

das langt dann grad für:
http://www.tec4two.de/319/pics/kaeptn1.jpg

und dann ab nach Kroatien...




--------------------------------------------------------------------------------
its the tecmec man :D


Anonymous
Gesendet: 13:46 - 16.03.2004
Hallo!
Habe auch den besagten 200D und dazu eine Freigabe von Daimler über 2000kg (in Worten:zweitausend!).
Benutze den 319 als Werkstattwagen für meine Oldtimer-Werkstatt und plane, nach Anbau des Kugelkopfes mein jetziges Zugfahrzeug abzuschaffen (zu neu, zu unzuverlässig, zu langweilig...). Bin über die Fahrleistungen gespannt, wobei ein 240D schon bereit liegt. Aber wer will sich unbedingt die Arbeit machen, wenn der montierte Motor erst 12tkm gelaufen hat?
Daraus ergibt sich, daß ich auch Interesse an einem entsprechenden Zugbock ohne Rockinger hätte, aber die Prüflasten eben entsprechend hoch sein müßten.
Hätte gerne mehr Kontakt zu 319ern, meldet Euch doch bei Interesse mal bei mir (Raum Wiesbaden/Mainz) fahrwerk@adon.li
Bin auch auf der Classic-mobil in München und der Techno-Classica in Essen, jeweils am Stand der VW-Bus-T2-IG.
Gruß aus dem Ölsumpf, Torsten.



--------------------------------------------------------------------------------


Schneewittchen42
Gesendet: 08:49 - 17.03.2004
Tja, wenn wir schon dabei sind: Gibt es für die Feuerwehr-Rockinger AH einen Einsatz für KugelkopfAH???? So etwas habe ich mal an einem Bau-LKW gesehen. Es wäre einfach zweckmäßig, auch mal einen "kleinen" Anhänger mitzuführen!
ciao
tilo



--------------------------------------------------------------------------------




schrat
Gesendet: 12:07 - 21.03.2004 |
Hallo tec4two,
bin auch sehr interessiert. Ich habe allerdings 2 319er mit versch. Hintern-überhang. Ob man da evtl. noch einen zusätzlichen Verlängerungsbock mit einplanen kann? Gibts sowas überhaupt?
Frank


Editiert von schrat am 24.03.2004 um 09:23 Uhr

Antworten

Zurück zu „Mercedes L319 Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste