einzelbereifung hinten - L319-forum.de  

einzelbereifung hinten

Hier soll alles rund um den 319 rein
Antworten
Benutzeravatar
j.spicker
Beiträge: 307
Registriert: 14.02.2008, 19:01
Wohnort: füssen

einzelbereifung hinten

Beitragvon j.spicker » 22.04.2020, 19:56

Hallo zusammen,
Bei mir taucht immer wieder mal die Frage auf, ob man an der Hinterachse nicht auf Einzelbereifung umrüsten kann. Wir fahren im Urlaub immer wieder mal nicht asphaltierte Strassen,
da ist immer die Gefahr, das sich ein Stein zwischen die beiden Reifen klemmt.
Hat jemand von euch damit vielleicht Erfahrung. Bei grösseren LKW habe ich das schon öfter gehöhrt.
Viele Grüße aus dem Allgäu Jochen

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 551
Registriert: 29.05.2007, 20:25
Kontaktdaten:

Re: einzelbereifung hinten

Beitragvon Uwe » 23.04.2020, 15:35

Hallo Jochen,

rede mal mit Willi Meyer, der hat für die Allrad LKW freaks schon eine ganze Reihe von (auch historischen) LKW umgerüstet, Einzelfelgen mit Gutachten etc.:

Wilhelm Meyer
C. Meyer Reifenhandel
Silvanerstraße 34 a
55278 Mommenheim
Tel.: 06138/8030
Fax: 06138/940617

Gruß, Uwe


Antworten

Zurück zu „Mercedes L319 allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste