Komplettrestauration aber richtig :lol: - L319-forum.de  

Komplettrestauration aber richtig :lol:

Hier soll alles rund um den 319 rein
Antworten
Benutzeravatar
rawe
Beiträge: 14
Registriert: 03.04.2012, 21:51
Wohnort: Tübingen

Komplettrestauration aber richtig :lol:

Beitragvon rawe » 25.06.2013, 21:50

Wie manche von euch schon mitbekommen haben, steht mir und meinem Bruder noch viel arbeit in sicht.

Welche erfahrungen habt ihr mit Komplettrestaurationen und wie seid ihr vorgegangn ?

Da uns leider der Platz fehlt, gehen wir wie folgt vor: Von Hinten nach Vorne, stück für stück und dann gleich komplett fertig wenn möglich. Fertige Teile, wie Türen, Stoßstangen etc. gut einpacken und einlagern, alles fein säuberlichst in Tüten/Kartons verpacken und beschriften.

Tips, Anregung, Kritik bitte

Benutzeravatar
zehbeh
Beiträge: 712
Registriert: 30.11.2004, 16:37
Wohnort: Stuttgart

Re: Komplettrestauration aber richtig :lol:

Beitragvon zehbeh » 26.06.2013, 09:03

Tüten und Kartons sind schon mal sehr gut.
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass es meistens deutlich länger dauert bis die Teile wieder zusammen finden, als man anfangs denkt.
Also alles schön in Tütchen verpacken und beschriften und viele Bilder vor und während dem Zerlegen machen. Und nicht zu viele Teile je Tüte. Teile der einzelnen Baugruppen natürlich nicht mischen.
So vorgehen, dass man es auch in 10 Jahren noch zusammen bekommt.
Ich persönlich arbeite die ganzen Kleinteile gerne auf, bevor ich sie eintüte. Dann kann man sich am Ende, wenn die großen Brocken geschafft sind aufs Montieren konzentrieren, und muss sich nicht noch um den Kleinkram kümmern.
Aber das ist Geschmackssache.
Euch viel Erfolg, und mehr Bilder bitte.
Christian


Antworten

Zurück zu „Mercedes L319 allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron