Werkzeug und Teileliste: Ich packe meinen Koffer und.... - Seite 2 - L319-forum.de  

Werkzeug und Teileliste: Ich packe meinen Koffer und....

Hier soll alles rund um den 319 rein
Antworten
Benutzeravatar
kaasenco66
Beiträge: 240
Registriert: 03.07.2007, 00:50

Beitragvon kaasenco66 » 16.12.2008, 23:18

Moi Gunnar,
Du hast volständig recht!! Aber ein Navi (in Holland gibt es TomTom, auch StomStom genennt, auf Deutsch heisst das BlödBlöd) kann man doch gar nicht verstehen in einem 319. Mein radio (5 W?) scheint mit einer geschwindigkeit von über 60 km/st nicht mehr anwesend. Besser auch ein Passagier dabei der uns Fahrer laut zubrullt und mit wem man sich zu mindestens kann streiten......

Gruss,
Gert

Benutzeravatar
schrat
Administrator
Beiträge: 674
Registriert: 16.08.2004, 18:01
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon schrat » 17.12.2008, 09:12

sehr praktisch ist einer von diesen Supermagneten, mit dem man die Straßenkarte in jeder Lage am Armaturenblech festklemmen kann. Einen zweiten davon tut man in den Kaffeebecher legen, dann bleibt der schön vorne stehen. Also auch Magnete einpacken.

Beim Kampf gegen den Krach beim Fahren habe ich großen Erfolg mit diesen gelben Mineralwolleplatten vom Bau, mit denen ich im Motorraum unterhalb des Armaturenbretts alles vollgestopft habe. Eine Platte lege ich auch quer über den Motor unter die Motor-Abdeckung. Sie stört da nicht, sie kann nicht brennen und wenn sie bei plötzlichen Reparaturen unterwegs stört, kann man sie notfalls entsorgen, denn sie ist ziemlich billig. Den Hohlraum bei den Sicherungen unter der Frontscheibe habe ich mit Kopfkissenwatte ausgefüllt, soweit es das Scheibenwischergestänge zuläßt. Der Lärmpegel reduziert sich drastisch!

Man kann wieder Musik hören beim Fahren und sich auch viel effizienter anbrüllen:

Stille Nacht, eilige Nacht!

Frank

Benutzeravatar
Nitja
Beiträge: 480
Registriert: 13.11.2011, 00:19
Wohnort: 72636 Frickenhausen
Kontaktdaten:

Re: Werkzeug und Teileliste: Ich packe meinen Koffer und....

Beitragvon Nitja » 07.08.2013, 10:17

Sooooo, mal hochholen das Thema, weil:
wir sind am "Koffer" packen. heut nachmittag solls gen Bretagne losgehen :klatsch:
Jetzt fragen wir uns, was für Glühbirnen denn da drin sind im 319er (H4 oder H7 oder?)

Vielleicht liest es ja noch jemand von euch bis zur Abfahrt ....
Danke

Benutzeravatar
mike-ho-sh
Beiträge: 158
Registriert: 06.12.2011, 23:57
Wohnort: südliches Scheswig-Holstein

Re: Werkzeug und Teileliste: Ich packe meinen Koffer und....

Beitragvon mike-ho-sh » 14.02.2014, 00:23

... ich packe immer meinem "Schatz" mit ein - hilft zwar nicht immer, aber es macht mehr Spaß !!! :kiff:
... wünsche Euch stets eine gute Fahrt und das Quentchen Glück, das es immer im Leben braucht!!!


Antworten

Zurück zu „Mercedes L319 allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron