Hallo ihr lieben,
hier wie versprochen einen bericht über den blattferden tausch.
die waren bei mein schatz,nach 50 jahre,völlig durch,sprech hinten waren die ganz gerade und vorne die haben sich schon nach unten gebogen.
das hat sich gezeigt indem der bus sehr stark gewankt hat bei geringen löcher in der strasse und sogar ein schreckliche "skruncht!" zu hören war vorne,
wenn die strasse wellig ist.
falls ihr auch demnächst dran seid,so geht es,und das musst ihr besorgen:
die gummis an das gehänge müssen augetauscht werden
es sind messing büsche in den augen den vornere feder pakette die auch neu rein geschlagen werden müssen
und unten umstände müssen auch die bolzen neu sein.
die teile sind bei kainzmaier zu haben aber günstig ist das ganzes nicht.
im besten fall ist es möglich die alten blatt federn neu schmieden zu lassen.bei mir waren die allerdings so abgenütz das ich neue pakete besorgen müsste.
an der stelle vielen vielen dank wolfram,der noch welche liegen hatte!
die blatt federn habe ich denn der federschmiedt gegeben die die rundherum erneurt hat und verstärkt(eine lage mehr),
da ich der model "möbelkoffer" fahre und bewohne, daher auch viel gewicht.
hier sind die,die ganz rum erneurten feder pakette,frisch vom federschmiedt
die hinter feder,alte oben neue unten
das offene gehänge bei den hintn federn,austausch der gummis
hier kräftig dran wackelt bis es lose wird.unter der platte ist die "herz schraube" die den federpakett zusammen hält
da wollte die schraben von der humm klemm bügel? nicht los...mit ein bisschen flamme ging es doch!
die neue feder vorne,angebaut aber noch ganz lose..rechts,
und links,
wir haben es zu zweit in zwei tage gemacht,erst hinten denn vorne..
alles gut gegangen.
wie ich sehe habe ich leider die fotos von der ergebniss noch nicht im "foto ordner" also die muss ich noch nachträglich hochladen! sorry.
allerdings die fahrt nachher war ein echtes erlebniss!
das auto ist um 15 cm höher und federt jedes loch wie es nichts wäre!
kein "krunch!" mehr...lol
vielen liebe grüsse,alex