Postautotreffen am 12.5.13 ( Muttertag) in Heusenstamm/ FFM - L319-forum.de  

Postautotreffen am 12.5.13 ( Muttertag) in Heusenstamm/ FFM

Treffen, Veranstaltungen, ....
Antworten
Benutzeravatar
Tempomanni
Beiträge: 7
Registriert: 28.10.2012, 00:26

Postautotreffen am 12.5.13 ( Muttertag) in Heusenstamm/ FFM

Beitragvon Tempomanni » 04.05.2013, 16:03

Hallo Fan - Gemeinde,

ich wollte euch den sicher höchst interessanten Termin nicht vorenthalten:

Am o.g. Termin findet ab 10:00 h vor dem Depot des Post/ Kommunikationsmuseums in Heusenstamm bei Frankfurt/ Main ein Postautotreffen vor den Hallen statt.
Im Museumsdepot gibt es Führungen, ich meine, der Eintritt ist frei- nagelt mich bitte aber nicht darauf fest!!

Für mich persönlich ist natürlich in 1. Linie die Fahrzeugsammlung in 1:1 interessant:

So haben sie auch u.a. einen- noch unrestaurierten- aber mit Brief belegbaren- Original 319 Postpaketwagen im Bestand.

Ein Highlight ist ganz sicher der Bustransfer mit einem einzigen, noch voll fahrbereiten original Post- Omnibus der Marke DAAG von 1925 - von Heusenstamm nach Franfurt- Mainufer = Schaumainkai und retour !!!!!!!!!! :top: :top: :top: :klatsch: :klatsch: :klatsch: ( Billetpreis Erw. ca. 10.- Eur)

Bin gespannt, wer kommt. Ich werde leider wohl nur Vormittags dort sein können! :cry:

P.S. Wer von Euch hat denn einen original Postpaketwagen zu Hause- und auch original restauriert???

Grüsse, Ma :wink: nni

Antworten

Zurück zu „Termine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast