Urlaub im Ösiland, wer hat Tipps? - L319-forum.de  

Urlaub im Ösiland, wer hat Tipps?

Antworten
Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Urlaub im Ösiland, wer hat Tipps?

Beitragvon Elo » 11.07.2006, 14:46

Hallo zusammen,
in Kürze fahren wir nach Österreich zum Teile bunkern, nebenbei ist auch ein Urlaub geplant.
Wir (4,7,34,41) haben allerdings noch keine festen Ziele geplant.
Da ich eine leichte Kindheitsschädigung in Sachen Österreich habe (jedes Jahr kraxeln und dann mit 18 Führerschein und:"Nie wieder A!") suche ich Tipps zu interessanten Zielen. Wir fahren natürlich mit der Feuerwehr.
Gesucht sind also schöne Campingplätze größere Gewässer, auch ein Kraxelziel wäre möglich (Klamm mit schönem Wasserfall oder so was), dann ein Freizeitpark und/oder Zoo bzw. Safaripark, falls es sowas gibt.
Oldtimermuseum oder Treffen sowie interessante Schrottplätze wären auch nicht schlecht
Das ganze sollte sich im Umkreis von rund 200-300 km von Linz befinden
Also her mit den Geheimtipps und macht uns scharf aufs Ösiland
Michael
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie

Gast

Beitragvon Gast » 13.07.2006, 11:21

Hallo Michael,
mein Kollege hat Verwandtschaft in der Nähe von Linz, und empfahl folgendes:
1. Auf dem Pöstling-Berg ist wohl eine Art Freizeitpark bzw. Märchengarten, hoch gehts da mit der Grottenbahn.
2. Westernstadt Pullmann City. Ist in Deutschland (müsste aber innerhalb der 200km um Linz sein). Autobahn Richtung Passau/Regensburg. Wäre vielleicht auch was als Station auf der An-/Abreise.

Geheimtips sind das leider keine, aber vielleicht hilfts. Ob die Sachen was taugen kann ich leider nicht persönlich sagen.

Euch nen schönen Urlaub, Gruß,
Christian

Benutzeravatar
snoopypower
Beiträge: 60
Registriert: 16.06.2005, 09:29
Wohnort: 46325 Borken
Kontaktdaten:

Beitragvon snoopypower » 15.07.2006, 15:20

www.nationalpark.co.at 117km von Linz



Nationalparkrat Hohe Tauern
Allgemeine Auskünfte (alle Länder)
Kirchplatz 2
9971 Matrei i. O.
Tel. 0043 4875/51 12
nationalparkrat@hohetauern.at

274km von Linz

Kontakt:
Nationalpark Neusiedler See - Seewinkel
Informationszentrum
A-7142 Illmitz
T: 02175/34420
E-Mail: info@nationalpark-neusiedlersee-seewinkel.at
Internet: www.nationalpark-neusiedlersee-seewinkel.at

270km von Linz

so mehr habe ich nicht
gruss uwe

Gast

Beitragvon Gast » 20.07.2006, 14:35

viele grüße aus steyr,
michael :rallye:
erste 1000 km problemlos geschafft :klatsch:

Benutzeravatar
ösi2
Beiträge: 19
Registriert: 18.03.2006, 16:20
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

irrsee

Beitragvon ösi2 » 26.07.2006, 11:15

hi michael,

wir fahren ab 14. august mit dem junior (auch 7) an den irrsee- ist von linz ung. eine stunde entfernt- dazu ein link:
http://www.fischhof.at/camping.htm
soll laut freunden die aus der region kommen ein wunderschöner campingplatz direkt am see sein.

liebe grüsse

dominik

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Elo » 08.12.2006, 19:40

Hier gibt es ein paar Bilder vom Urlaub zu sehen (am Anfang sind noch ein paar andere)
Bildergalerie
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie


Antworten

Zurück zu „Hat eigentlich garnix mit dem 319 zu tun“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste