Filmtipp: Metropolis - L319-forum.de  

Filmtipp: Metropolis

Antworten
Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Filmtipp: Metropolis

Beitragvon Elo » 09.02.2010, 09:56

Freitagabend auf ARTE:
Metropolis - die Anti-Utopie einer Großstadt: In der streng getrennten Klassengesellschaft leben die Arbeiter versklavt in unterirdischen Fabriken, die Reichen dagegen genießen ein luxuriöses Dasein in der Oberstadt. Persönliche Leidenschaften und Intrigen, ein weiblicher Maschinenmensch als Instrument eines dämonischen Wissenschaftlers und ein Arbeiteraufstand beschwören einen zerstörerischen Machtkampf herauf, der die gesamte Stadt und ihre Bewohner zu vernichten droht ... ARTE überträgt die Welturaufführung der rekonstruierten Fassung live und in HD-Qualität - direkt von der Berlinale 2010 aus dem Friedrichstadtpalast.
http://www.arte.tv/de/woche/...week=6,year=2010.html
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie

Benutzeravatar
319erUfi
Administrator
Beiträge: 920
Registriert: 23.08.2004, 00:37
Wohnort: Dortmund, NRW

Re: Filmtipp: Metropolis

Beitragvon 319erUfi » 14.02.2010, 12:11

Wie viele 319er waren in dem Film zu sehen ???? :D :D :D
goforgold

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Filmtipp: Metropolis

Beitragvon Elo » 14.02.2010, 16:37

Hmmm,
soweit hat dann der zukunftsblick wohl 1927 nicht gereicht.
Aber wenn ich so sehe was Guido Fredersen für eine Gesellschaft aufgebaut hat...
ich stell mir gerade vor wie Guido zusammen mit Pobereit im Garten rumtanzt und das Volk im Keller schuftet ... :twisted:
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie

Benutzeravatar
juerger
Beiträge: 5
Registriert: 19.04.2010, 15:14

Re: Filmtipp: Metropolis

Beitragvon juerger » 27.04.2010, 10:57

Ich habe schon von Metropolis gelesen und ein Kumpel hat mir es auch empfohlen, aber ich habe dann leider den Termin im TV verpasst. Ich hoffe stark auf eine Wiederholung, ich kucke auch immer wieder im TV Programm nach. Ich finde solche Zukunftsszenarien echt interessant, so im Stile von Orwells 1984, unsere Gesellschaft hat sich ja in den letzten Jahren sehr stark verändert und die Zeit ist so schnellebig, wer weiß wie sie in 10 Jahren aussieht.


Antworten

Zurück zu „Hat eigentlich garnix mit dem 319 zu tun“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron