Die Suche ergab 304 Treffer

von j.spicker
24.11.2020, 14:42
Forum: Mercedes L319 allgemein
Thema: Feststoffofen
Antworten: 3
Zugriffe: 892

Re: Feststoffofen

Hallo, vielen Dank für die Antworten . Das erste Bild kommt der Sache am nächsten. Beifahrersitz wird geklappt. Wenn wir stehen ist der immer geklappt weil das unser Ein und Ausgang ist, wir haben ja keine Seitentüre. Ofen kommt zwischen Fahrer und geklapptem Beifahrersitz. Ofenrohr nach links durch...
von j.spicker
12.11.2020, 13:07
Forum: Mercedes L319 allgemein
Thema: Feststoffofen
Antworten: 3
Zugriffe: 892

Feststoffofen

Hallo zusammen, Habe ein neues Projekt für unseren geliebten Knubbel. EINEN FESTSTOFFOFEN ! Da träume ich schon seit über 10 Jahren von. Bisher scheiterte das immer am Platz und an der Größe der Öfen. Nun habe ich doch tatsächlich einen sehr kleinen gusseisernen Ofen gefunden der von der Größe und d...
von j.spicker
10.10.2020, 20:56
Forum: Eure Fahrzeuge und die Besitzer
Thema: Dornröschenschlaf
Antworten: 14
Zugriffe: 1962

Re: Dornröschenschlaf

Gratuliere, das wird ein tolles Teil. Dranbleiben und nicht entmutigen lassen. Wenn´s mal sehr nervt Tasse Tee trinken. Das ist auch wieder so eine besondere Karosserie Form. Dach und Heck sind einmalig.
Viele Grüße aus dem Allgäu Jochen :klatsch: :klatsch: :klatsch:
von j.spicker
22.04.2020, 19:56
Forum: Mercedes L319 allgemein
Thema: einzelbereifung hinten
Antworten: 1
Zugriffe: 869

einzelbereifung hinten

Hallo zusammen, Bei mir taucht immer wieder mal die Frage auf, ob man an der Hinterachse nicht auf Einzelbereifung umrüsten kann. Wir fahren im Urlaub immer wieder mal nicht asphaltierte Strassen, da ist immer die Gefahr, das sich ein Stein zwischen die beiden Reifen klemmt. Hat jemand von euch dami...
von j.spicker
29.01.2020, 19:51
Forum: Termine
Thema: Pfingsttreffen 2020 in Zell unter Aichelberg ABGESAGT
Antworten: 10
Zugriffe: 5789

Re: Pfingsttreffen 2020 in Zell unter Aichelberg

Hallo, Toll ein Treffen im Süden. Bin gerade etwas malad, aber bis dahin sollte bei mir wieder alles funktionieren. Hoffe bis dahin wieder neuen TÜV zu haben (also der Fahrer) unser 319er ist sowiso topfit. Wir melden uns also auch an. Birgit und Jochen aus Füssen mit FÜS M 319 H . Gibt es wieder di...
von j.spicker
04.11.2019, 19:49
Forum: Unterwegs mit dem 319
Thema: Reisebericht Sardinien Pfingsten 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 3318

Re: Reisebericht Sardinien Pfingsten 2019

Liebe Nitja, Wie immer haben wir deinen Reisebericht verschlungen und genossen. wir waren mit unserem Knubbbel auch schon 2 mal auf Sardinien und waren jedes mal begeistert. Deine wunderbaren Schilderungen versetzen uns sofort in Urlaubsstimmmung und die Erinnnerungen kommmen wieder. Uns haben es au...
von j.spicker
05.03.2019, 10:31
Forum: Unterwegs mit dem 319
Thema: Reisebericht Verdonschlucht und Cote Azur
Antworten: 2
Zugriffe: 2165

Re: Reisebericht Verdonschlucht und Cote Azur

Hallo Nitja, bitte rufe mich doch mal an.
08362 2549
von j.spicker
03.03.2019, 13:58
Forum: Unterwegs mit dem 319
Thema: Reisebericht Verdonschlucht und Cote Azur
Antworten: 2
Zugriffe: 2165

Re: Reisebericht Verdonschlucht und Cote Azur

Sardinien kann ich nur empfehlen (nicht in der Saison), besonders in den Bergen.
Viele Grüße aus dem Allgäu Jochen
von j.spicker
14.01.2019, 18:00
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: led Birnen
Antworten: 1
Zugriffe: 980

led Birnen

Hallo zusammen,
mal ne Frage. Hat jemand von Euch LED Birnen für die Rücklichter verbaut?
Muß ich da was beachten? Wie ist die Bezeichnung für die Fassung? ( Ba15d ? )

Viele Grüße aus dem Allgäu Jochen
von j.spicker
31.12.2018, 18:14
Forum: Eure Fahrzeuge und die Besitzer
Thema: L319 Westfalia Moby Dick Wohnmobil
Antworten: 14
Zugriffe: 3585

Re: L319 Westfalia Moby Dick Wohnmobil

Hallo, das ist ja ein toller Bus. :klatsch:
Bitte stelle doch mal mehr Bilder ein, Von innen wäre sehr schön und von den hinteren Seitenfenstern.
Gratuliere herzlich.
Viele Grüße aus dem Allgäu Jochen
von j.spicker
22.12.2018, 19:39
Forum: Hat eigentlich garnix mit dem 319 zu tun
Thema: Frohe Weihnacht
Antworten: 4
Zugriffe: 9844

Frohe Weihnacht

Wieder ein Jahr (fast) vorbei.
Wir wünschen Euch allen ein frohes und gesundes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
In 2019 allen schöne Ausflüge und Reisen mit Euren geliebten Blechdosen. :top:

Viele Grüße aus dem Allgäu Jochen und Birgit
von j.spicker
27.11.2018, 19:36
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: 240er Diesel
Antworten: 4
Zugriffe: 2087

Re: 240er Diesel

So Leute, Auto läuft wieder gut! :klatsch: :klatsch: :klatsch: Hat neue Motorlager bekommen (obwohl die alten erst 5 Jahre alt waren). Die Einspritzpumpe wurde nochmals eingeschickt. Da hat was nicht dran gestimmt. Nun ist fast nix mehr zu spüren von der Rottelei. Neue Glühkerzen hat er auch noch be...
von j.spicker
26.10.2018, 21:50
Forum: Mercedes L319 Technik
Thema: 240er Diesel
Antworten: 4
Zugriffe: 2087

240er Diesel

Hallo zusammen, Wir haben dieses Jahr auf 240er Diesel aus einem MB100 umgerüstet. Der Motor ist neu überholt mit allen Anbauteilen. Die 76 PS ziehen super. Am Berg ist der Unterschied enorm. Leider hat der ganze Spaß ein Manko. Zwischen 40 und 55 kmh schaukelt er sich auf. Mal weniger, mal viel, ma...
von j.spicker
23.01.2018, 00:03
Forum: Links
Thema: Vintage footage of 319 across Syrian Desert
Antworten: 4
Zugriffe: 2030

Re: Vintage footage of 319 across Syrian Desert

SUPER SUPER SUPER.
Die sind echt spitze. Bitte bitte mehr davon. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Viele Grüße aus dem Allgäu Jochen
von j.spicker
21.01.2018, 18:39
Forum: Unterwegs mit dem 319
Thema: Reisebericht Picardie, Pas de Calais, Côte d’Opale
Antworten: 7
Zugriffe: 3002

Re: Reisebericht Picardie, Pas de Calais, Côte d’Opale

Ausserhalb der Ferienzeit ist freistehen nicht so problematisch. Kommt halt auch drauf an wo. im den Bergen geht das bestimmt am Meer wird das schwieriger bis unmöglich.
Liebe Grüße aus dem Allgäu Jochen

Zur erweiterten Suche